Mai Musikantenstammtisch (26.05.2018)

Wieder einmal war Musikantenstammtischsamstag, gekommen waren trotz schönem Sommerwetter mehrere Musiker und viele Gäste. Diesmal war das Dirndltaler Stammtischteam, unter der Führung von Sepp Rathkolb und seiner lieben Gattin Maria mit 10 Freunden zu uns gekommen.
Christiana, Margarethe und Franz, die "Dirndltaler Stammtischmusi" vom Pielachtal, spielten mehrere flotte Stücke, wozu fleißig getanzt wurde. Mit dabei war aber auch eine der wohl noch aktivsten Harmonikaspielerin aus Niederösterreich, die 92 jährige Maria aus Ybbs, die zünftig auf der Bühne aufspielte. Ihre zweimaligen Auftritte brachten nicht nur uns, sondern auch die zahlreichen Gäste, zu stürmischen Beifall. Von unserem Horst wurde eine Geburtstagsvereinbarung eingelöst, indem er ein Solo "Der dritte Mann" spielen mußte, wofür er großen Applaus bekam. Alles in allem war es wieder ein gemütlicher Nachmittag mit klangvoller Musik.