Über Uns:


Wir sind eine Gruppe von insgesamt 25 Harmonikaspieler/innen und Gitarristen/innen und haben das Harmonikaspiel zu unserem Hobby gemacht. Wir lieben das gemeinsame Musizieren, haben Spaß an der Musik und möchten Leute damit begeistern, die Musikliebe mit anderen teilen und laden mit unserem Spiel auch zum Tanz ein.


Womit dürfen wir Sie erfreuen, wir bieten an:


Rufen Sie uns an: Tel. 0664 4250 673


Linzer Quetschnspüla-Musik auf einer CD

Ab sofort gibt es die Linzer Quetschnspüla auch auf CD, nach der wir von unseren Zuhörern immer wieder gefragt wurden! Nun ist es soweit und diese wird nun von unseren Zuhörern schon gerne mitgenommen.



Eine Hörprobe vom Freiluftkonzert am Linzer Hauptplatz
auf Youtube gefunden!


Danke an dieser Stelle an: Vrije Daciers


Wir trauern ...



Die Nachricht vom Ableben von Veronika Goltsch, Vorsitzende der PVOÖ Linzer Quetschnspüla, erfüllt uns mit großer Trauer.

Veronika Goltsch hat 2004 die Linzer Quetschnspüla gegründet und mit viel Engagement geführt sowie viele der Mitglieder des Orchesters musikalisch ausgebildet. Sie führte die Gruppe mit großen Erfolgen zu vielen Konzerten, sogar bis ins Ausland.

Sie tat dies mit großem persönlichem Einsatz und durch ihre Kompetenz und ihre Liebenswürdigkeit erwarb sie sich in kürzester Zeit große Achtung und Anerkennung.

Im Jahre 2012 wurde Veronika Goltsch die Kulturmedaille der Stadt Linz durch den damaligen Bürgermeister Dr. Franz Dobusch überreicht.

Noch in den letzten Tagen ihrer Krankheit waren die Gedanken immer bei ihren „Quetschnspülan“ und der größte Wunsch war es, dass ihr Lebenswerk weitergeführt wird.